offcamp Logo

Ab ins Grüne – wir verbinden Menschen und Natur

In der Natur können wir am besten abschalten, zur Ruhe finden, Kraft tanken, neue Ziele formulieren oder einfach nur abschalten. Ein Hauch von frischer Luft, der einsame See oder ein Gespräch am Lagerfeuer. Draussen zu sein wirkt Wunder, es macht uns aktiver, sozialer und reduziert Stress. Unter freiem Himmel kommt man wieder mit sich selbst, der Natur und anderen Menschen in Kontakt - je nachdem wie OFF man gerne sein möchte.

Unsere Philosophie

Raus in die Natur

Unsere Offcamps sind abgelegen, ruhig und einzigartig - auch mal in der Form eines Bungalows oder Tiny Houses. Kein Massentourismus, keine überfüllten Campingplätze. Also alles ganz natürlich. Off eben.

Respekt für unsere Natur

Leave no trace - Keine Spuren hinterlassen. D.h. wir nehmen all unseren Müll wieder mit. Wir werfen nichts in die Natur. Selbst Sherlock Holmes sollte also nicht erkennen können, dass wir jemals an diesem einen tollen Offcamp Platz gewesen sind.

Nachhaltig in allen belangen

Unser Offcamp Marktplatz gibt jedem, der einen Platz im Freien, ein abgelegenes Haus oder einen Bungalow in der Natur hat, die Möglichkeit, vom wachsenden Individual-Tourismus zu profitieren. Wir verbinden Camper mit Gastgebern, denen die Natur wichtig ist.

Werde Teil der Offcamp Community!

Entdecke einzigartige Erlebnisse in der Natur, in Naturreservaten, auf Bauernhöfen, in Weinbergen und öffentlichen Campingplätzen. Du findest bei uns Zeltplätze, abgelegene Häuser, Baumhäuser, Hütten, Jurten, einfache Plätze im Hinterland oder Tiny Houses, Wohnmobilstellplätze und Glamping Zelte. Angemeldete Mitglieder können Camps speichern, bewerten und vorschlagen.

Feuer am Strand